Aktuelles

Aktuelles

2021



Internationale Connemara Bundesschau am 29.08.21 in Schillingsfürst


Wir freuen uns riesig, dass wir mit unserer Zuchtstute Glandys Golden Carylin einen mega Erfolg erzielen konnten. 


Sie schaffte es in der stark besetzten Stutenklasse (8 - 10-jährige Stuten) an die Spitze und dann noch vor alle anderen Erstplatzierten Stuten als Siegerstute vom Platz zu gehen.


Ich konnte es kaum glauben, als uns dann noch der Titel GESAMTSIEGER der Schau ausgesprochen wurde !!!


Sieger Stutenklasse

Siegerstute

Gesamtsieger der Schau





Beechtree Snow Fairy konnte sich in der stark besetzten Stutenklasse (6 - 7-jährige Stuten) den 2. Platz ergattern.




2020



Stutbucheintragung Beechtree Snow Fairy


Am 29.08.2020 stellten wir Beechtree Snow Fairy beim Zuchtverband für Deutsche Pferde zur Stutbucheintragung vor.

Die Kommission war begeistert von ihr und sie erhielt die Verbandsprämie.


Ihre Noten im einzelnen:


Typ: 9

Gebäude: 8

Korrektheit: 8     

Schritt: 7

Trab: 7

Galopp: 7

Gesamteindruck: 8


Gesamtwertnote: 7,7



2019

Stutbuchaufnahme und Fohlenregistrierung


Ammerhöfs Sweet Annie präsentierte sich bei der Stutbuchaufnahme hervorragend und erhielt die begehrte Verbandsprämie!


Ihre Noten im einzelnen:


Typ: 8,

Gebäude: 8

Korrektheit: 8

Schritt: 7

Trab: 8

Galopp: 8

Gesamteindruck: 8


Gesamtwertnote: 7,9




Ammerhöfs Jumping Jack Flash aus der Glandys Golden Carlyn von Woodfield Cracker Jack wurde Prämienfohlen.


Bayerisches Zuchtchampionat 2019


Ammerhöfs Jumping Jack Flash wurde im gemischten Fohlenring Zweiter!


Besonders hat uns auch gefreut das der Bub so cool die Zuchtschau gemeistert hat! Egal ob Hänger fahren oder im Ring geführt zu werden, alles hat er brav mitgemacht als ob das zur täglichen Routine gehört! Einfach ein toller Ker!



Ammerhöfs Sally Ann erhielt einen hervoragenden 1c Preis in einer großen Klasse mit 8 qualitätsvollen Connemara Stuten.


Sally ist im Besitz von Jeanette Carollo.


Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! 



2018

Connemara Bundesschau in Schillingsfürst



Unsere Nachwuchsstute Ammerhöfs Sweet Annie belegte bei den 2 Jährigen Stuten den 3. Platz.



Glandys Golden Carlyn wurde bei den 5 - 6 Jährigen Stuten Fünfte


Mitgliederversammlung des Ponyzuchtverband Bayern e.V.


Bei der Mitgliederversammlung des Ponyzuchtverbandes wurde ich für den Jugendchampionesse Titel von Glandys Golden Carlyn geehrt.




2017


Bayerisches Fohlen- u. Jugendchampionat mit ZfdP Landesschau in Dießen am 09.07.2017


Wir hatten einen wunderschönen Tag!



Glandys Golden Carlyn wurde im Ring der Connemaras zweite und qualifizierte sich für den Endring des Jugendchampionats, dort wurde sie Jugenchampionesse!




Zeitgleich fand auch eine Stutbucheintragung statt.



Carlyn wurde mit der Traumnote 8,0 Verbandsprämienstute!



   

Unsere Sally ist seit April 2017 verkauft.


Wir freuen uns sehr das wir für dieses liebenswerte Pony einen Traumplatz gefunden haben!!!


Wir wünschen Familie Carollo viel Glück und ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.




Ammerhöfs Sally Ann


V: Glaskopf Golden Swaine MV: Gonzales


Sally ist nun Elite Stute und wurde zeitgleich auch in das FN Leistungsstutbuch Abteilung A eingetragen!


Nachdem sie 2012 Verbandsprämienstute und Staatsprämienstute wurde, ist ihr nun auch der Elite-Titel verliehen worden!



2016


Fohlenregistrierung am 12.08.2016 in Dießen am Ammersee


Wir stellten unser Fohlen Ammerhöfs Sweet Annie auf dem zentralen Eintragungstermin des ZfdP vor.


Wir freuen uns sehr das Annie dabei die Fohlenprämie erhielt.


Besonders über den Bewertungskommentar von ZL Herr Britze freuten wir uns:


"Gut entwickeltes, im Typ stehendes Stutfohlen, Bergauf konstruiert, sehr guter Bewegungsablauf, Wertnote 8,0, Prämienfohlen" 








Schwäbische Ponymeisterschaften 2016


Leonie Assmann wurde mit ihrem Shetlandpony Ammerhöfs Oska Schwäbische Meisterin!


Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!







Unser Sonntagskind ist da!


Am 24.04. hat unsere Staatsprämienstute Sally Ann ein gesundes Stutfohlen bekommen.


Ammerhöfs Sweet Annie


V: TGH Indiana Jones







Am 16. April gewann Leonie mit der WN 8,0 die E- Dressur in Haunsheim.


Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!






Leonie und ihr Pony Ammerhöfs Oska waren am 3. April in Gutenberg top in Form. Sie erreichten in der E- Dressur den 2. Platz mit der WN 7,4.


Herzlichen Glückwunsch!






Annette Christ gewann mit Ammerhöfs Josie die Geländeponyprüfung in Usedom mit der WN 7,6.



Wir freuen uns sehr darüber!






Frau Susanne Lehmann ( Zuchtbeauftragte der Connemarapony Vereinigung e.V.) macht sich jedes Jahr die viele Arbeit und stellt aus der FN Liste alle erfolgreichen Connemaraponys zusammen.


Wir freuen uns sehr das Ammerhöfs Josie ( V: Gl. Golden Swaine x Gl. Grey Jillian) in dieser Liste auch aufgeführt ist.


Besonders freuen wir uns für ihre Besitzerin Annette Christ, die Josie als Absetzer im Oktober 2011 von uns gekauft hat.


Tabelle (c) Susanne Lehmann


Auszug aus dem Artikel von Susanne Lehmann:


 "Nur ein Turnierstart und gleich ein Sieg – dieses Kunststück vollführte die 2011 von Martina Schelle in Peißenberg gezogene BEC Stute Ammerhöfs Josie mit ihrer Reiterin Alicia Enzig-Strohm in einer Eignungsprüfung mit Gelände, die 30 EUR auf ihr Gewinnkonto schwemmten, gleichzeitig ihre LGS."



2015



Süddeutsche Connemara Pony Schau in Schillingsfürst am 30.08.2015


Richter: Sean Dunne, Irland



Sally Ann erreichte in einer großen Klasse mit 9 qualitätsvollen Stuten einen passablen 5. Platz.


Vorgeführt wurde sie von meiner Nichte Simone Ludwig.


Danke Simone das du bei 35 °C Hitze Sally so toll präsentiert hast!



Bei den Reitklassen erreichte Simone in ihrer Abteilung den 4. Platz.


Eine tolle Leistung für Simone, da Sally bei uns sehr selten geritten wird und dann auch nur im Gelände!




Ganz besonders haben wir uns auch mit Laila Mehl gefreut, die mit Ammerhöfs Finnja 0 im Besitz vom Gestüt Thiergartenhof)

ihre beiden Klassen (Dressur u. Springen) gewinnen konnte und als Gesamtsiegerin der Sattelklassen ausgezeichnet wurde!








Ammerhöfs Little Dun Filia * 2013 ist verkauft. Sie darf noch ein paar Monate zur Aufzucht bei uns bleiben, bevor sie in ihr neues Zuhause umzieht.


Wir wünschen ihrer neuen Besitzerin viel Freude mit diesem besonderen Pony!








Ammerhöfs Jimmy Blaze * 2013 (TGH Indiana Jones x Ammerhöfs Sally Ann von Gl. Golden Swaine) ist verkauft.


Wir wünschen seiner neuen Besitzerin viel Freude mit ihm!







Ammerhöfs Josie (Glaskopf Golden Swaine x Glaskopf Grey Jillian) nahm als einziges Connemara Pony an ihrer ersten Eignungsprüfung für Reitponys teil und siegte!!!


Souverän meisterte sie die Dressurprüfung, das Springen und die Geländeprüfung.


Herzlichen Glückwunsch nach Usedom an ihre Besitzerin Annette Christ, wir freuen uns sehr!!!!








Bayerische Landesstutenschau


Am 12. Juli fand die Bayerische Landesstutenschau mit Fohlen und Jugendchampionat statt. Wir waren mit Sally dabei.


Leider hatte sie an dem Tag keine Lust sich optimal zu präsentiern.Sie wollte bei den Richtern nicht still stehen und auch bei der Schrittrunde wollte sie lieber traben als anständien Schritt zeigen.

Trotz allem erreichte sie in einer qualitätsvollen Connemara Stuten Klasse den 4. Platz.


Am schönsten an diesem Tag war es das meine gesamte Familie und meine Freunde mit ihren Connemaras da waren! 


Foto: Annette Korbanka

Von links nach rechts:

Nike Kneidel Besitzerin von Fabolous Fenja

( Mutter von Ammerhöfs Fairy, Ammerhöfs Finnja, Ammerhöfs Little Dun Filia)

Katrin Haas Besitzerin von Glaskopf Grey Jillian

( Mutter von Ammerhöfs Sir Milo, Ammerhöfs Josy)

Meine Schwester Hildegard Ludwig mit Palika de l Aubier

Ich mit Ammerhöfs Sally Ann

Meine Schwester Barbara u. mein Schwager Stefan Beischer mit Limited Editions Sinderella

Mein Papa mit Limited Editions Sina

Meine Nichte Simone Ludwig mit ihrer Reitpony Stute Cest la Vie

Leider nicht mit auf dem Foto:

Romy Buchschmid und Jürgen Hufnagel mit TGH Lilly und Fohlen TGH Ibrahim

Annette Korbanka mit ihrem Deckhengst Woodfield Cracker Jack







Nach 3 Wochen Aufenthalt am Thiergartenhof ist Sally Ann tragend von TGH Indiana Jones wieder zu Hause angekommen.







Ehemalige Ponys


Es ist immer eine besonders große Freude wenn man Nachrichten und Fotos von ehemaligen Ponys bekommt! Die  Vollschwestern Ammerhöfs Jessica ( geb. 2005 ) und Ammerhöfs Josy ( geb. 2006) aus der Jenny von Bairawies von Omar v.T. Olde Mulder sind seit 7 Jahren im Besitz von Laura und Emma Schulz. Die Beiden machen mit ihren Ponys Bodenarbeit, zirzenische Lektionen und sie werden natürlich auch geritten. Wir freuen uns sehr das Jessy und Josy so ein tolles Leben bei Laura und Emma haben! 







20 Jahre Connemaras!



 Am 18. Februar 1995 kam das erste Connemara auf unseren Hof. Es war eine aus Irland importierte 1,47 m große Schimmelstute. Laila hat die Liebe zu den Connemaraponys in mir geweckt. Seitdem züchten wir im kleinen Rahmen mit unseren Ponys.


Fotos unserer gesamten Nachzucht können Sie unter der Rubrik Fohlen anschauen.



2014






Süddeutsche Körung in München Riem am 05.10.2014


Carlyn´s Vater Skatholm Goldfinger wird Reservesiegerhengst der Sportponys

 

(Foto: A. Korbanka)







HWSD ( Hufwand Ablösungs Syndrom)


HWSD ist eine genetisch bedingte Erkrankung, die beim Connemara Pony vorkommen kann.


Als verantwortungsbewußte Züchter haben wir an dem Forschungsprojekt teilgenommen und unsere Stuten Sally Ann, Little Dun Filia und Glandys Golden Carlyn auf HWSD testen lassen.


Zusätzlich zu den Blutproben haben wir nun Haarproben an Veterinary Genetics, USA geschickt.


Bisher hatten wir in unserer Zucht kein betroffenes Pony. Alle sind gesund!



Die Ergebnisse:


Sally Ann N/HWSD

Filia N/HWSD

Carlyn N/N







Neues Pony im Stall


Eigentlich waren wir nicht auf der Suche nach einen zusätzlichen Pony.


ABER... als ich Glandys Golden Carlyn auf der VK-Liste der Connemara Pony IG sah, konnte ich nicht widerstehen.

Mir hat dieses Stütchen schon als Fohlen sehr gut gefallen.


Ich mag auch ihre Mutterline sehr und hoffe das sie uns  in ein paar Jahren schöne Fohlen schenken wird!


Danke an Annette Korbanka, Gestüt Engelpolding, dass sie uns ihren "Goldschatz" überlassen hat!


Mehr Fotos von Carlyn unter Stuten.







Ammerhöfs Sherry Dun ist verkauft.


Wir wünschen Tanja und Kim Sobirey viel Freude mit Sherry!







Jillian gehört seit dem 18. Februar Katrin Haas.


Sie wird die Nachfolgerin von dem hocherfolgreichen Connemara Wallach Little Dun Muffin, der nun seinen (fast) Ruhestand genießen darf.



Ich freue mich sehr das Jillian einen super Platz bei einer lieben und kompetenten Besitzerin bekommen hat! Liebe Katrin, wir wünschen Dir viel Freude mit Jillian!



2013




Moni Meyer wurde mit ihrem Gespann, Ammerhöfs Smokey Dun und Ammerhöfs Fairy, Bezirksmeister 2013!

Aufgrund dieser Leistung wurde sie in den Oberbayerischen Fahrkader berufen.


Wir sind sehr stolz auf Euch!!!







Leonhardritt Forst


Am 06.11.2013 fand in St. Leonhard/ Forst der traditionelle Leonhardiritt statt. Leider hatte der Wettergott kein einsehen, es regnete den ganzen Vormittag. Ich reite seit mittlerweile 35 Jahren jedes Jahr in Forst mit, da kann auch ein bisschen Regen nicht abschrecken und die Connemaras meiner Eltern sind auch hart im nehmen, die haben brav mitgemacht und das obwohl sie 2 Jahre nicht geritten wurden!!!


Ich glaube sowas kann man nur mit einem Connemara machen!


Connemaras können alles !!!







Ponyshooting mit Manfred Grebler


Wir nützten das schöne Herbstwettter und machten ein Ponyshooting mit Manfred Grebler.

M






Moni Meyer wieder erfolgreich unterwegs!


In Plattling holte Moni Meyer mit ihrem Zweispänner in der Dressur Kl. M den 1. Platz!!!!!








Und schon wieder auf dem Treppchen!!


Herzlichen Glückwunsch an Moni Meyer die in Schwaben mit Ammerhöfs Fairy und Ammerhöfs Smokey Dun den 3. Platz in Klasse M erreichte!

 






Bayerisches Zuchtchampionat


Am 14. Juli 2013 fand in Finning am Ammersee das Bayerische Zuchtchampionat statt.


Bei herrlichen Sonnenschein waren knapp 90 Ponys und Spezialrassen erschienen. Davon 6 Connemara Stuten und 5 Connemara Fohlen.


Richter waren Frau Dr. Bachmann, Glashütten/ Taunus und Herr Britze, Verden an der Aller.


Zu unserer großen Freude konnte Ammerhöfs Sally Ann bei den Stuten den Klassensieg holen!





Ammerhöfs Jimmy Blaze stand bei den Fohlen an dritter Stelle.

Zeitgleich wurde er Prämienfohlen mit der WN 8,0





Ammerhöfs Little Dun Filia wurde vierte und bekam mit der WN 7,7 die Fohlenprämie.



Vielen vielen Dank an Hildegard Holl, Katrin Haas , Pia und Nike Kneidel!


Ohne ihre Mithilfe wäre dieser tolle Tag nicht möglich gewesen!







Ammerhöfs Little Dun Filia


Wie bestellt hat Fabulous Fenja am 12.06.2013 ein falbes Stufohlen bekommen!


Jetzt haben Jimmy Blaze und Sherry Dun eine Spielgefährtin.



Vielen herzlichen Dank an Fenja´s Besitzerin Nike Kneidel, dass ich nochmal ein Fohlen aus Fenja ziehen durfte!







Am 06.06.2013 um 10:15 Uhr hat Sally Ann ihr zweites Fohlen zur Welt gebracht .


Wir freuen uns sehr über den munteren kleinen Kerl!







Erste M-Platzierung mit Ammerhöfs Fairy und Ammerhöfs Smokey Dun!!!


Den zweiten Platz ( WN: 7,0) in ihrer ersten M-Dressur erreichten die beiden Schimmel mit ihrer Besitzerin 
Moni Meyer .

Moni hat die Beiden selbst ausgebildet! 


Wir sind so stolz auf Euch!!!!!!!!!!!! 








Thiergartenhofs Immerfroh


Ammerhöfs Finnja ( Glaskopf Golden Swaine x Fabulous Fenja ) hat am Thiergartenhof ihr erstes Fohlen bekommen!

Ein Hengstchen von Thiergartenhofs Indiana Jones.



Herzlichen Glückwunsch!!!







Fabulous Fenja ( Besitzerin: Nike Kneidel ) ist wieder da!

Sie bekommt bei uns Mitte Mai ihr Fohlen und wird bleiben bis das Fohlen abgesetzt wird.







Schimmelgen


Ich habe Sally Ann auf das Schimmelgen testen lassen.

Meine Vermutung hat sich bestätigt!

Hurra, Sally Ann ist (wird) Schimmel!


Ihre Tochter Sherry Dun wurde ebenfalls auf das Schimmelgen getestet.

Sie bleibt Falbe!



2012





Der Winter hat uns voll im Griff!


Bei - 10° C und Pulverschnee haben unsere Ponys sichtlich Spaß!







Schwartachs Indian Summer wurde gekört!


Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Jeanette Carollo und an meine Schwester Barbara, die ihn gezüchtet hat!

 






Vielen Dank Sonja für die schönen Portraits von Sally Ann und Jillian! 








Unsere Ponys genießen den Altweibersommer!








ZfdP Landesschau Bayern mit Staatsprämienvergabe am 19.08.2012 in Ingolstadt/ Winkelacker 


Nachdem sich Sally Ann am 16.08. für die Staatsprämienschau qualifiziert hatte, traten wir bei über 30° C die Fahrt nach Ingolstadt an. Es hat sich gelohnt!


Sally wurde im gemischten Ring (leider war sie die einzige Connemarastute) mit dem 1a Preis ausgezeichnet und bekam die Staatsprämie verliehen.  







Es haben uns wieder tolle Bilder von Ammerhöfs Josie, die seit nunmehr fast 10 Monaten ein tolles Zuhause auf der

Insel Usedom hat, erreicht.



Danke Annette!







Stutbuchaufnahme und Fohlenregistrierung in Finning am 16.08.2012


Sally Ann wurde mit folgenden Noten als Verbandsprämienstute eingetragen und darf am 19.08.2012 zur  Staatsprämienschau!


Typ: 8

Gebäude: 8

Korrektheit: 7

Schritt: 8

Trab: 7

Galopp: 7

Gesamteindruck: 8


Sherry Dun verpasste mit der WN 7,3 nur knapp eine Fohlenprämie.

Leider war sie nur zu Späßen aufgelegt und wollte sich im Viereck nicht ordentlich präsentieren.







Moni Meyer ( www.wirts-hof.de ) macht Werbung für Connemaras!
Mit ihrem jungen Gespann, dem 5 Jährigen Wallach Ammerhöfs Smokey Dun  (Glaskopf Golden Swaine x Elite Stute Limitid Editions Sina von Gonzales) und der ebenfalls 5 Jährigen Stute Ammerhöfs Fairy (Glaskopf Golden Swaine x Staatsprämienstute Fabolous Fenja von Lorenzo) sorgt sie regelmäßig für Aufsehen!
Sie fährt mal eben mit ihrem Zweispänner durch die Nürnberger Innenstadt, parkt ihre Connemaras vor der Eisdiele und lässt sich die kühle Erfrischung schmecken.
Danach geht es durch den Stadtverkehr vorbei an Trambahnen, Autos, LKW´s und Motorrädern als würden die jungen Ponys täglich durch den Stadtverkehr traben.
Die Krönung dabei war eine Spazierfahrt direkt auf dem Nürnberger Flughafen, wo Smokey und Fairy in der seltenen Tandemanspannung vor den Wagen gespannt waren.
Diese spezielle Art der Anspannung ist schwieriger zu fahren als ein Viererzug und stellt weit höhere Anforderungen an Kutscher und Pferde als ein Ein - oder Zweispänner, da das Vorderpferd praktisch alleine läuft und jederzeit seitlich wegbrechen könnte!
Doch weder das Gedrängel der Fluggäste noch der ohrenbetäubende Lärm der startenden und landenden Flugzeuge konnte die Connemaras irritieren, in aller Seelen Ruhe sind sie an sämtlichen lärmenden Hindernissen vorbei marschiert.
Das Erste Turnier hat Moni mit ihrem Gespann nun auch schon erfolgreich hinter sich gebracht.
Bei ihrem ersten Start konnten sie in einer A-Dressurprüfung mit der WN 7,0 den Vierten Platz feiern!
Besonders hervorzuheben ist, dass Moni Meyer ihre Ponies selber ausgebildet hat und es bleibt zu hoffen das die Drei weiterhin so tolle Werbung für unsere Connemaras machen!
In Ammerhöfs Smokey Dun und Ammerhöfs Fairy hat Moni würdige Nachfolger für ihre Connemara Stuten Mirabelle und Maja ausgebildet!
Wir sind stolz auf sie!






Da ich von der Anpaarung Glaskopf Golden Swaine x Glaskopf Grey Jillian überaus überzeugt bin, wird sie dieses Jahr wieder von ihm gedeckt.


Natürlich packen wir die Gelegenheit gleich beim Schopf und lassen Jillian´s Können wieder von Anita Hufnagel auffrischen.

Auch Sophie Bachmann, Tochter der Züchter von Jillian, reitet gerne auf ihr!







Endlich !!!

Ammerhöfs Sherry Dun


Nach unendlich langen 372 Tagen Tragezeit, hat unsere Sally Ann heute ein gesundes falbfarbenes Stutfohlen zur Welt gebracht!


Auf den Fotos ist die Kleine gerademal 5 Stunden alt!







Ammerhöfs Smokey Dun und Ammerhöfs Fairy werden von ihrer Besitzerin Moni Meyer auf die kommende Turniersaison vorbereitet.







Ammerhöfs Josie lässt es sich in ihrer neuen Heimat gut gehn!







Hengst auf Station 2012


Es freut uns sehr Ihnen ab Juni Thiergartenhofs Indiana Jones bei uns auf Station anbieten zu können!


Der erste Fohlenjahrgang des jungen Hengstes in 2011 überzeugte voll.


Alle Fohlen, die auf offiziellen Brennterminen vorgestellt wurden, bekamen die Fohlenprämie!


Auch bei Schauen waren seine Fohlen vorne dabei:

darunter Wirtshof Felicia, Rassesieger beim Bayerischen Fohlenchampionat,

Thiergartenhofs Ionatan, Siegerfohlen der Süddeutschen Connemara Schau 

und Thiergartenhofs Mira, die Siegerin der Stufohlen der Süddeutschen Connemara Schau war!

 

Gaststuten sind herzlich willkommen!


Decktaxe: 250 €

Unterkunft der Stute: 5 €/ Tag

Bei Stuten ohne Fohlen bei Fuß: Tupferprobe erforderlich



2011




Josie erkundet zusammen mit dem Lewitzer Stutfohlen Sternschnuppe ihre neue Heimat auf der Insel Usedom/ Ostsee

Wir wünschen Dr. Annette Christ und Dr. Gero Kärst viel Freude an ihrem " Elfenpferd"!







Leonhardi-Ritt in Forst am 6.November 2011


Wie jedes Jahr ritten wir auch dieses mal wieder beim Leonhardi-Ritt mit.



Auf dem Bild von links nach rechts:

Vento, Hohnhorst Melina, Palika de l´Aubier, Limited Editions Shirin







Stutenleistungsprüfung im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger am 4. Oktober 2011


Sally Ann hat die SLP bestanden!


Trab: 7,0

Galopp: 7,0

Schritt: 7,25


Rittigkeit Richter: 7,5

Rittigkeit Fremdreiter: 8,0

Freispringen: 7,0

Endnote: 7,33


Mein ganz besonderer Dank gilt Anita Hufnagel, die Sally angeritten und ihr alles für diese Prüfung beigebracht hat.

Vielen Dank auch an Christine Schmucker, die Sally trainiert und zur Prüfung vorgestellt hat.


Danke!!!







Glaskopf Grey Jillian ist Elite Stute!


Jillian ist nun Elite Stute und wurde zeitgleich auch in das FN Leistungsstutbuch Abteilung A eingetragen!


Nachdem sie 2008 Verbandsprämienstute und 2010 Staatsprämienstute wurde, ist ihr nun auch der Elite-Titel verliehen worden!








Süddeutsche Connemara-Pony Schau


Am 4. September fand die Süddeutsche Connemara-Pony Schau bei Familie Hufnagel in Schillingsfürst statt. 


Ammerhöfs Sally Ann von Glaskopf Golden Swaine aus der Elite Stute Limited Editions Sina erreichte in einer starken Klasse mit 8 ausgestellten qualitätsvollen Stuten einen guten 4. Platz.


Der irische Richter John Noel Mullen kommentierte Sally mit folgern den Worten:

" stark in der Entwicklung stehende Stute mit sehr guten Typ, Fundament und Schritt. Sehr gute Oberlinie"



Wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertung!




Bei der Familienklasse erreichte die Familie des Glaskopf Golden Swaine mit TGH Golden Sean,TGH Gil´Galad, Ammerhöfs Sally Ann, Dornbichls Golden Sheridan und Isweide Aida einen hervorragenden 1.Platz!


Herzlichen Dank nochmal an Anita, Paul, Jürgen und Elke für ihre Gastfreundschaft!








Bayerisches Fohlen- und Jugendchampionat 2011 des Ponyzuchtverband Bayern e.V  und Zuchtverband für deutsche Pferde e.V.   am 07.08.2011 


Ammerhöfs Josie aus der Glaskopf Grey Jillian bekam in der Klasse der Connemarafohlen einen 1c Preis.
Außerdem wurde sie mit der WN 7,7 Prämienfohlen




Besonders freuen konnten wir uns auch über Wirtshofs Felicia.


Sie errang in der Connemaraklasse den 1a Preis und wurde mit der WN 8,o mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.
Felicia ist das erste Fohlen aus Ammerhöfs Fairy, die im Besitz von Moni Meyer ( www.wirts-hof.de ) ist.








Jillian hat ihr Zweites Fohlen bekommen!


Ammerhöfs Josie
Stute, Blue Eyed Cream
geboren am 19.05.2011
von Glaskopf Golden Swaine







Bodenarbeitskurs auf dem Thiergartenhof


Unter der Leitung von Anke Schader ( Gestüt Isweide ) fand am 30. April in Schillingsfürst auf dem Thiergartenhof von Familie Hufnagel, wieder ein Bodenarbeitskurs statt. Anita Hufnagel hatte mir für diesen Kurs zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt. Also machte ich mich auf den Weg zum Thiergartenhof. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich um 9.00 Uhr viele interessierte Ponyhalter und - züchter zum Theorie Unterricht ein. Anke Schader erklärte anhand eindrucksvoller Skizzen das Führungs-Prinzip. Denn nur wenn das Pferd/ Pony den Menschen als ranghöher akzeptiert folgt es diesem auch überall hin.


Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann mit dem praktischen Teil weiter.Selbst als am Nachmittag ein kurzer aber heftiger Regenschauer einsetzte, ließen wir es uns nicht nehmen, dass am Vormittag gelernte nun auch am lebenden Objekt umzusetzen. Eindrucksvoll zeigte Anke wie ein junges Pony nur durch Körperhaltung und einfache Signale überall hin dirigiert werden kann. Finnja und Sally meisterten den Spielparcours und sämtliche Horsemanship-Lektionen ganz brav und souverän!


Der Kurs hat einen riesen Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht der Letzte gewesen sein . Denn man lernt nie aus, egal wie lange man Ponys besitzt!







Finnja und Sally Ann sind seit Mitte April auf dem Gestüt Thiergartenhof.

Dort werden sie gedeckt und von Anita Hufnagel angeritten.







Am 29. März hat Ammerhöfs Fairy nach fast 12 Monaten Tragezeit ein schönes Stutfohlen von TGH Indiana Jones zur Welt gebracht.



Wir gratulieren der Züchterin Moni Meyer  (www.wirts-hof.de ) zu Wirtshofs Felicia von Herzen!







Die Halbgeschwister Ammerhöfs Fairy ( Gl. Golden Swaine x Staatsprämienstute Fabolous Fenja ) und Ammerhöfs Smokey Dun( Gl. Golden Swaine x Elite Stute L.E. Sina ) dürfen in die Fußstapfen der hocherfolgreichen Connemarastuten Maya und Mirabelle ( beide von Diamond Rum/ May Prince ) treten. Die erfolgreiche Gespannfahrerin Moni Meyer, Besitzerin von Smokey und Fairy, hat mir der Ausbildung begonnen.


Die ersten Trainingseinheiten mit dem Bayerischen Landestrainer und Kaderfahrer Reinhard Burggraf haben sie schon zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten absolviert.







Der Winter will immer noch kein Ende nehmen.
Im Gegensatz zu uns Menschen haben die Ponys immer noch Spaß am Schnee!

 

24.02.2011







Ziegennachwuchs am 20.02.2011


Das Fohlen lässt noch etwas auf sich warten.

Aber dafür haben unsere Zwergziegen schon Nachwuchs.

Schecki hat Zwillingsmädchen bekommen und Sissi ein braunes Zicklein!



2010




Am 17. Oktober 2010 fand die Staatsprämienschau des ZfdP in Ingolstadt auf Gut Winkelacker statt.  Fabulous Fenja, Mutter von Ammerhöfs Fairy und Ammerhöfs Finnja, wurde von ihrer Besitzerin Nike Kneidel vorgestellt.


Nachdem sie im Juni 2010 die Verbandsprämie erhalten hat, bekam sie nun auch die Staatsprämie verliehn!


Herzlichen Glückwunsch Nike! 







Fohlenbrennen in Finning am Ammersee am 15.08.2010


Ammerhöfs Sir Milo wurde beim Fohlenbrenntermin in Finning am Ammersee  mit der Wertnote 7,8 Prämienfohlen!

Zuchtleiter Hans Britze stellte besonders seine raumgreifende Bewegung und den korrekten Körperbau heraus. 


Es freut uns sehr, dass die Anpaarung Glaskopf Golden Swaine x Glaskopf Grey Jillian so gelungen ist und Jillians erstes Fohlen ein Prämienfohlen wurde!







Fotoshooting mit Manfred Grebler im Juli 2010


Wir hatten wieder Besuch vom bekannten Pferdefotografen Manfred Grebler.


Dieses mal hat er nicht nur die Ponys fotografiert,sondern auch unsere Kühe und Zwergziegen.







Fabulous Fenja ist Verbandsprämienstute geworden! - Juni 2010


Ihre Besitzerin Nike Kneidel hat sie am gestrigen Sonntag dem Zuchtleiter des Zuchtverband für deutsche Pferde vorgestellt.

Fenja hat einen mächtigen Entwicklungsschub seit der letzten Stutbucheintragung 2007 gemacht und wurde promt höher gestuft!


Sie wurde mit den Noten


Typ 8 - Schritt 8 - Trab 8 - Korrektheit 7 - Gebäude 7 - Gesamteindruck 8


als Verbandsprämienstute eingetragen und hat gleichzeitig die Einladung zur Staatsprämienschau im Oktober bekommen.

Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg von Nike und Fenja!







Am 28.05.2010 um 22:10 Uhr hat Jillian ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht!


Ammerhöfs Sir Milo ist ein wunderschöner Schwarzbrauner der Schimmel wird.

 

Nach Geburt des Fohlens und der 2009 bestandenen Stutenleistungsprüfung hat Jillian nun alle Vorraussetzungen für die Bayerische Staatsprämie erfüllt und ist nun Staatsprämienstute!







Limited Editions Sina, die nun im Besitz meiner Schwester Barbara (Connemarapony Zucht Schwartach ) ist, hat ein Palomino Hengstfohlen von Thiergartenhofs Dun Iltschi bekommen.


Wir freuen uns alle sehr!

27.05.2010







Hengst auf Station


Ab Mai steht der bewährte Deckhengst Glaskopf Golden Swaine vom Gestüt Thiergartenhof bei uns auf Deckstation.
Gaststuten sind herzlich willkommen!


Decktaxe: 200 € , Unterkunft der Stute: 5 €/ Tag

 

10.04.2010







Connemara Fotomodelle


Ammerhöfs Fairy und Glaskopf Grey Jillian sind in der aktuellen Heft  "Pferde - Freunde fürs Leben" abgebildet!


13.03.2010



2009





Leonhardiritt Forst am 6. November 2009


Wie jedes Jahr sind wir mit unseren Ponys beim Forster Leonhardiritt dabei gewesen.


Für Glaskopf Grey Jillian war es das Erste mal das sie bei einem Brauchtumsumritt dabei war. Wie bei einem Connemarapony nicht anders zu erwarten ging sie trotz der vielen fremden Pferde und der für sie ungewohnten Musik bei dem Festzug ganz cool und relaxed mit! 

 

07.11.2009








Stutenleistungsprüfung


Zu unserer großen Freude bestanden Glaskopf Grey Jillian ( geritten von Christine Schmucker) und Fabulous Fenja

( Besitzerin Nike Kneidel, geritten von Michaela Hartwig ) am 7. Oktober 2009 die Stutenleistungsprüfung/ Feld

im Haupt - und Landgestüt Schwaiganger. Zusammen mit 7 anderen Ponys( 3 Welsh Pony, 3 Deutsche Reitpony, 1 Fjord ) 

traten sie zur Prüfung an.


Erstmals war als Pilotprojekt eine vom Fremdreiter gerittene Gelassenheitsprüfung mit integriert.

Diese absolvierten Fenja und Jillian souverän - genauso wie wir es von einem Connemarapony erwarten!

Die Fremdreiter waren von Beiden sehr begeistert was sich dann auch in den Noten wiederspiegelte!


Wertnoten Glaskopf Grey Jillian: 


Trab: 7,0 

Galopp: 8,0 

Schritt: 7,5 

Rittigkeit Richter: 7,0 

Rittigkeit Fremdreiter: 7,5 

Freispringen: 7,0

Endnote: 7,28 

3. Platz




Wertnoten Fabulous Fenja:


Trab: 7,5

Galopp: 8,5

Schritt: 7,75

Rittigkeit Richter: 8,0

Rittigkeit Fremdreiter: 7,5

Freispringen: 7,0

Endnote: 7,58

2.Platz 



Da Jillian wegen Lahmheit und Zahnproblemen nur 3 Wochen von ihrer Bereiterin Christine Schmucker für die Prüfung vorbereitet werden konnte, ist ihre Leistung besonders hoch zu bewerten!


Ebenso erwähnenswert ist, dass Nike Kneidel ihre Stute Fenja selbst für die Leistungsprüfung ausgebildet und trainiert hat! 

 

Mein ganz besonderer Dank gilt Anita Hufnagel, die Jillian die Grundlagen für diese Prüfung beigebracht hat und natürlich Tine Schmucker die ihr noch die Feinheiten gezeigt hat!  Danke!!!

 

08.10.2009







Süddeutsche Connemara Schau in Schillingsfürst


Bei herrlichen Wetter fand am 06. September 2009 die Süddeutsche Connemara Schau auf der wunderschönen Anlage der Familie Hufnagel in Schillingsfürst statt.


Gerichtet wurde von Mrs.Joanna Mc Innes aus Großbritannien.


Zu unserer großen Freude errang Fabulous Fenja ( Mutter von Ammerhöfs Fairy und Ammerhöfs Finnja ) in der Klasse der 5 - 6 Jährigen Stuten den 1.Platz!


Herzlichen Glückwunsch an ihre neue Besitzerin Nike Kneidel.


Jillian erreichte in der Klasse der 3 - 4 Jährigen Stuten den 3. Platz!







Training für Stutenleistungsprüfung im August 2009


Nike Kneidel übt mit Fabulous Fenja schon fleißig für die Stutenleistungsprüfung am 7. Oktober im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger .


Glaskopf Grey Jillian wird dort ebenfalls vorgestellt.







Bayerisches Fohlen und Jugendchampionat 2009


Am 2. August 09 fand in Finning das Bayerische Fohlen und Jugendchampionat statt.


Ammerhöfs Dusty von Thiergartenhofs Dun Iltschi aus der Limited Editions Sina präsentierte sich hervorragend und wurde in der Klasse der Connemarafohlen Zweiter!


Gleichzeitig wurde er Prämienfohlen mit der WN 7,7!







Beritt Glaskopf Grey Jilian im Juni 2009 


Glaskopf Grey Jillian macht auf dem Thiergartenhof gute Fortschritte!


Nachdem sie von Anita Hufnagel professionelle Bodenarbeit kennengelernt hat, geht sie mittlerweile schon brav unter dem Sattel.







Ammerhöfs Dusty 


Am 14. Mai 2009 hat uns Sina ein wunderschönes Hengstfohlen geschenkt!


Auf den Fotos ist Dusty gerademal 8 Stunden alt und lässt sich schon von seiner 1 -Jährigen Halbschwester Sally Ann bewundern!







Seit Mitte April ist Glaskopf Grey Jillian auf dem Thiergartenhof bei Anita Hufnagel in Ausbildung.


Da wir gerade einen modernen Stall für unsere Kühe bauen, finde ich nicht die Zeit um Jillian selbst anzureiten. 

Deswegen habe ich mich entschlossen, sie zu Familie Hufnagel zu geben, wo sie sehr gut betreut und professionell ausgebildet wird.


Anita legt damit den Grundstein für die Stutenleistungsprüfung, die Jillian im Herbst 2009 ablegen sollte.







Ehrung


Bei der Jahreshauptversammlung am 15. März 2009 des Verbandes der Ponyzüchter Bayern e.V. wurde ich vom 1. Vor-sitzenden Peter M. Urban für unser Stutfohlen Ammerhöfs Sally Ann (Gl. Golden Swaine x Limited Editions Sina) geehrt.


Sally Ann konnte beim Bayerischen Fohlenchampionat 2008 den Reservesiegertitel aller Rassen erringen.


Desweiteren wurde ich noch für die Staatsprämienanwärterin Glaskopf Grey Jillian, die den 1a Preis bei der  Staatsprämienschau 2008 erhielt, geehrt.







Wir freuen uns sehr über aktuelle Fotos von Ammerhöfs Gerry ( FS Pontiac X Golden Gloria ).


Gerry ist im Besitz von Familie Osenstetter, die Gerry 2003 im Alter von 6 Wochen zusammen mit ihrer Mutter Golden Gloria gekauft haben.


Gerry hat sich mittlerweile zu einem vielseitigen Freizeitpony entwickelt! 







Obwohl wir schon Mitte Februar haben, hat der Winter den Pfaffenwinkel noch voll im Griff!

Im Gegensatzt zu uns Menschen freuen sich die Ponies und toben über die riesigen Wiesen.



2008




Leonhardiritt in St.Leonhard/ Forst am 6. November 2008


Alljährlich am 6. November findet in unserer Nachbargemeinde Forst ein traditioneller Leonhardiritt statt.


In Bayern wird der Hl. Leonhard als Beschützer der Pferde und des Vieh`s verehrt und immer um den 6. November, dem Namenstag des Leonhard, finden Umritte und Walfahrten zu Ehren dieses Heiligen statt.


Auch wir sind jedes Jahr mit den Connemaraponys vertreten.


Seit unserer Kindheit reiten meine Geschwister und ich ohne Unterbrechung beim " Forster " Leonhardiritt mit.


Dieses Jahr sind wir auf den Ponys meiner Eltern ( Hildegard und Josef Holl ) geritten.


Auf dem linken Bild von links:

Vento Boy von Vento a. d. SP Valeria ( Deutsches Reitpony, geritten von Wolfgang Schwarz )

Limited Editions Shirin von Gonzales a.d. Speedy ( Vollschwester zu unserer Sina, von mir geritten )

Thiergartenhofs Leonie von Diamant a.d. SP Lilly ( vom Gestüt Thiergartenhof, geritten von Barbara Holl )







ZfdP Staatsprämienvergabe


Am Sonntag dem 12. Oktober 2008 trafen sich in Ingolstadt die besten Stuten der Eintragungsjahrgänge 2007 und 2008.

Da die Selektion im Vorfeld sehr streng ist, wurden nur Stuten mit einer Eintragungsnote von 7,5 und besser vorgestellt.

Aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Eintragung in das Prämienstutbuch des ZfdP erhielt Jillian für dieses Event eine Einladung!


Die Staatsprämienschau fand in exklusiven Ambiente auf Gut Winkelacker statt.

Hier machten es sich die Richter nicht leicht und manchmal entschied nur die Tagesform ob eine Staatsprämie bzw. Staatsprämienanwartschaft vergeben wurde oder nicht vergeben werden konnte.


Jillian präsentierte sich perfekt und die Kommission stellte besonders ihr überdurchschnittlichen Grundgangarten und den sehr guten Rasse - und Geschlechtstyp heraus!


Jillian wurde mit einem 1a Preis bedacht und erhielt die begehrte Auszeichnung des Bayerischen Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten - die Staatsprämienanwartschaft.


Sobald Glaskopf Grey Jillian die Stutenleistungsprüfung mit mindestens der WN 6,5 bestanden hat und eine Abfohlung nachweisen kann, wird sie mit dem Titel Staatsprämienstute ausgezeichnet.

 

Mein besonderer Dank gilt Katharina Urban, die Jillian für diese züchterisch überaus wichtige Veranstaltung perfekt vorbereitet und professionell vorgestellt hat!


Danke Katharina!!!







Fotoshooting mit einem Pferdefotografen

 

Der bekannte Pferdefotograf Manfred Grebler war im September auf unserem Hof und hat unsere Ponys fotografiert. Es war sehr spannend einem Profi bei der Arbeit über die Schultern blicken zu können.


Für uns war es teilweise auch anstrengend, weil die Connemaras natürlich lieber fressen wollten als temperamentvoll über die Weide zu galoppieren. So mußten wir sie mit allerlei Hilfsmitteln motivieren.


Neuer Text






Stutbuchaufnahme


Am 26.August 08 fand auf dem Gestüt Keltenschanze die regionale Stutbucheintragung statt.


Die 3 Jährige Glaskopf Grey Jillian wurde von uns zur Eintragung vorgestellt.


Obwohl sie das Erste mal einen Reitplatz betreten hat und das auch noch in einer völlig fremden Umgebung, präsentierte sie sich hervorragend!


Die Kommision war begeistert und sie wurde mit folgenden Noten eingetragen:


Typ 8 - Schritt 8 - Trab 8 - Galopp 7 - Korrektheit 7 - Gebäude 7 - Gesamteindruck 8


Mit diesen Wertnoten wurde sie ins Prämienstutbuch eingetragen und sie ist nun eine Verbandsprämienstute.

Auf Grund der guten Bewertung erhielt sie anschließend die Einladung zur Staatsprämienschau am 12. Oktober in Ingolstadt. 







Fohlenbrennen 2008


Ammerhöfs Sally Ann wird mit der WN 8,2 Prämienfohlen




Ammerhöfs Finnja wird mit der WN 7,8 Prämienfohlen 








Bayerisches Fohlenchampionat 2008


Am 20. Juli fand in Finning das Bayerische Fohlenchampionat 2008 des Ponyzuchtverband Bayern und Zuchtverband für deutsche Pferde statt. Über 50 Fohlen stellten sich dem Urteil der Richter.


Zu unserer Freude belegten unsere Fohlen trotz sehr großer Konkurrenz hervorragende Plätze:


Ammerhöfs Finnja von Glaskopf Golden Swaine aus der Fabulous Fenja belegte bei den Connemara Stutfohlen den 2. Platz.



Ammerhöfs Sally Ann von Glaskopf Golden Swaine aus der Elite Stute L.E. Sina belegte vor Finnja den  1. Platz und wurde anschließend  Connemara Rassesiegerin, später im Endring der Rassesieger wurde sie Reserve-Champion. 


Rassesieger Connemara 




Reserve Sieger aller Rassen 







Am 31.05 2008 bekam - völlig überraschend, eine Woche vor dem errechneten Termin - Fabulous Fenja ihr Fohlen.



Es ist ein Stutfohlen und soll Finnja heißen.

Finnja ist ein Name aus dem Irischen und bedeutet frei übersetzt: " die kleine Feine" 







Am 26.05.2008 - genau zum errechneten Abfohltermin - hat unsere Staatsprämien und Elite Stute Limited Editions Sina von Glaskopf Golden Swaine ein schönes Stutfohlen bekommen!







Connemarapony Bundesschau 2007


Glaskopf Golden Swaine (Besitzer: Gestüt Thiergartenhof) der Vater unserer Fohlenjahrgänge 2007 und 2008 wurde im Rahmen der Bundesconnemara - Schau in Schönbach/ Hessen Bundesreservesieger Hengst !




Jillians Mutter Glaskopf Grey Josephine (Züchter und Besitzer Gestüt Glaskopf) wurde Bundesreservesieger Stute! 







Ehrung:

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 09. März 2008 des Verbandes der Ponyzüchter Bayern e.V. wurde ich vom 

1. Vorsitzenden Peter M. Urban für unser Hengstfohlen Ammerhöf´s Smokey Dun (Gl. Golden Swaine x Limited Editions Sina) geehrt.


Smokey wurde mit der Wertnote 8,5 das beste Fohlen aller Rassen, dass in Bayern beim Zuchtverband für deutsche Pferde eingetragen wurde.

Smokeys Mutter Sina erhielt 2007 das Prädikat "Elitestute".







Limited Editions Sina ist im  FN Leistungsstutbuch Abteilung A und D eingetragen worden!!


Aufgrund ihrer eigenen Qualität und ihrer sehr guten Nachzucht erhält Limited Editions Sina vom Zuchtverband für Deutsche Pferde das Prädikat "Elitestute".


Die Auszeichnung FN Leistungsstutbuch Abteilung A erhält sie wegen ihrer guten Eigenleistungsprüfung .


Abteilung D wegen ihrer hohen Fruchtbarkeit in der Zucht ( in 5 Zuchtjahren - 5 Fohlen ).


Es freut uns sehr, dass unsere Sina vom Zuchtverband und von der FN eine so hohe Auszeichnung bekommen hat!


 Sina kauften wir 1999 als 3 Jährige Stute von Birgit Hartung, Lohr am Main - Connemaraponyzucht " Limited Editions " .


Obwohl Sina selten in der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, kann sich ihr Lebenslauf sehen lassen!


Im Jahr

2000 durfte Sina zur Landesschau und wurde Verbandsprämienstute

2001 machte sie die Stutenleistungsprüfung

2003  erhielt sie die Staatsprämie

2005 wurde sie mit der WN 7,8 beim ZfdP als Verbandsprämienstute eingetragen

2007  ist sie nun Elitestute und eingetragen in das FN Leistungsstutbuch Abteilung A und D

 

Alle Fohlen von Sina, die auf öffentlichen Fohlenbrennterminen vorgestellt wurden, erhielten die Fohlenprämie!


Ammerhöfs Lucky wurde sogar Reservesieger aller Fohlen beim Fohlenchampionat 2005 .

Ammerhöfs Smokey Dun war in 2007 das höchstbewerteste ZfdP Fohlen Bayerns!

Ammerhöfs Sally Ann war in 2008 Gesamtreservesieger beim Bayerischen Fohlenchampionat!



2007




Süddeutsche Connemaraschau in Schillingsfürst


Am 1. Sept. 2007 nahmen wir den weiten Weg von 280 km auf uns, um die 2-jährige Jungstute Glaskopf Grey Jillian von der Finnischen Richterin Miss Tuula Pyöria beurteilen zu lassen.


Jillian belegte den 4. Platz in einer hochkarätigen Klasse. 







Großer Erfolg für unsere Connemarapony Zucht!


Beim offiziellen Fohlenbrennen, am 22. August 2007 in Finning, konnten wir mit unseren diesjährigen Fohlen einen großen Erfolg verbuchen!


Ammerhöfs Smokey Dun - aus der Elite-Stute L. E. Sina und dem Hengst Glaskopf Golden Swaine – wurde mit der WN 8,5 Prämienfohlen und außerdem  erhielt er die Tageshöchstnote von insgesamt 25 ( hauptsächlich Deutsches Reitpony u. Shetlandpony) gebrannten Fohlen!


Ammerhöfs Fairy – aus der Hauptstammbuchstute Fabulous Fenja, ebenfalls von  Glaskopf Golden Swaine – wurde mit der WN 8,0 Prämienfohlen!


ZL Herr Britze stellte bei Beiden besonders den sehr guten Connemaratyp, das korrekte Fundament und ihre  Bergaufbewegung heraus!







Es ist erfreulich, dass unsere Connemaraponys mittlerweile nicht nur im Freizeitreiterbereich, sondern auch auf den Turnierplätzen eine gute Figur machen.



Ammerhöfs Golden Shirly im Besitz von Familie Viereck, Puchheim



2006






Fohlenbrennen und Stutbuchaufnahme 



Der offizielle Termin zur Stutbuchaufnahme und Fohlenbrennen fand am 28. August 2006 in Finning statt.


Das Shetlandpony Stutfohlen
Ammerhöfs Josy
( M: Jenny v. Bairawies,
V: Omar v.T. Olde Mulder) WN 8,0


und das Shetlandpony Hengstfohlen
Ammerhöfs Obelix
( M: SPA Oktavia of Bavarian,
V: Omar v.T. Olde Mulder) WN 7,7 


konnten sich sehr gut präsentieren und beide wurden prämiert.

Die Connemarastute Fabulous Fenja


(M: Penancing Brook Farina,
V: Lorenzo) wurde mit der WN 7,0


ins Hauptstammbuch aufgenommen.


Ammerhöfs Josy


Ammerhöfs Obelix


Fabulous Fenja






3. Internationale Ponyschau in Finning 


Am 30. Juli 2006 fand in Finning am Ammersee die internationale Ponyschau des Verbands der Ponyzüchter Bayerns e.V. zum 3. mal statt.

Bei strahlenden Sonnenschein waren mehr als 230 Ponys aller Rassen erschienen.


Wir waren mit unseren Connemaras und Shetlandponys auch dabei.


Ergebnisse:


Connemara:
Fabolous Fenja
1. Platz 3-5 Jährige Stuten und Reserve-Gesamtsieger Connemara 

Glaskopf Grey Jillian
3. Platz 1-2 Jährige Stuten und Hengste 


Shetlandpony:

Jenny v. Bairawies
2. Platz 5 Jährige und ältere
Original Shetlandponystuten

Oktavia of Bavarian

- nun im Besitz meiner Schwester Hildegard Ludwig-

2. Platz 6 Jährige und Ältere Shetlandponystuten

Ammerhöfs Josy

1. Platz Stutfohlen


Ammerhöfs Obelix
1. Platz Hengstfohlen


Ammerhöfs Jessica
1. Platz bei den 1Jährigen Shetlandponys.


Wir freuen uns sehr, dass wir trotz starker Konkurrenz so viel Erfolg hatten! 



Fabulous Fenja




Glaskopf Grey Jillian




Jenny 2.Platz orig. Shetland




Oktavia 2.Platz Partbred Shetland




Ammerhöfs Josy 1.Platz


2005






Oberbayerisches Fohlenchampionat am 28.08.2005


Am 28.08.2005 fand in Finning am Ammersee das  Oberbayerische Fohlenchampionat in Zusammenarbeit mit dem ZfdP statt.

 

Wir waren mit unseren 4 Fohlen dabei.


Die Konkurrenz war groß, es fanden aus ganz Bayern, Baden Württemberg und Österreich insgesamt 58 Fohlen den Weg nach Finning. Unsere Nachzucht brauchte sich nicht zu verstecken! 

 

Ammerhöfs Lucky, aus der Staatsprämienstute Limited Editions Sina, wurde mit der WN 9,0 Prämienfohlen, Rassesieger und anschließend Reserve-Champion aller Fohlen.

 

Ammerhöfs Lenny, aus der FN Leistungsstute Speedy, verfehlte mit der WN 7,4 nur knapp eine Fohlenprämie. 


Ammerhöfs Oskar, aus der Staatsprämienanwärterin Oktavia of Bavarian, wurde mit der WN 8,0 Prämienfohlen und Rassesieger.


Ammerhöfs Jessica, aus der FN Leistungsstute Jenny von Bairawies, wurde mit der WN 7,5 Prämienfohlen.



Share by: