Home arrow Stuten
Stuten PDF Drucken E-Mail

Image

(c)Grebler

Unsere Connemaras leben Sommer wie Winter im Offenstall, von dem sie direkten Zugang zu den Weiden haben. Im Winterhalbjahr sind die Wiesen natürlich tabu, aber sie haben einen großen Paddock. Wenn genügend Schnee vorhanden ist, dürfen die Ponys auch mal über die Weide fetzen.

 
Image
(c)Grebler
  Seit 1995 besitzen wir Connemara Ponys (zuvor waren es Deutsche Reitponys). Es fing mit Laila an. Sie war eine Importstute, die ich bei einem bayerischen Händler entdeckte (leider hatte sie,wie sich später herausstellte, falsche Papiere). Aber ab diesen Zeitpunkt nistete sich der Connemara Pony Virus bei mir ein.Ich war von der Unkompliziertheit und dem ruhigen Wesen dieser Rasse einfach fasziniert!! 

Im Umgang sind sie so brav und einfach zu handhaben, dass es eine wahre Freude ist mit ihnen zu leben. Es ist völlig gleichgültig ob die Ponys jeden Tag oder alle drei Monate bewegt werden. Ich setzte mich drauf und sie gehen, als wäre ich am Vortag das letzte mal mit ihnen geritten! Das ist für mich Entspannung pur nach einem langen, schweren Arbeitstag !

Nun - es kam wie es kommen musste - ich fand für meine Reitponys gute Plätze und widmete mich ganz den Connemaras:

  Image 

(c)Grebler

 

1995 kaufte ich unser erstes Connemarapony - die Stute Laila

1996 kaufte ich dann Golden Sandy ( von Golden Daniel) und Golden Gloria (von Caraway).
1999 gesellte sich Limited Editions Sina ( von Gonzales) hinzu.
2003 konnten wir Sandy`s und Sina`s Mutter Speedy ( von Diamons Rum) erwerben. Leider mussten wir Speedy im Frühjahr 2006 wegen eines Fesselkopfbruches einschläfern lassen. Aber sie lebt in ihren 8 Fohlen weiter.

2005 erweiterten wir unseren Stutenbestand mit Fabulous Fenja   ( von Lorenzo)
2006 kam noch Glaskopf Grey Jillian ( von Imperator Melody) hinzu.

Mehr dazu unter Connemarastuten

2001 erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum:

Seit meiner Kindheit wünschte ich mir ein ein Shetlandpony! Als meine beiden Söhne 5 und 7
Jahre alt wurden war es soweit,ich kaufte die orig. Shetlandponystute Jenny.

Zu Jenny von Bairawies kam 2002 Oktavia of Bavarian hinzu.

Auch hierzu finden Sie mehr Info unter Shetlandstuten
 
 
Image   Image   Image  
(c)Grebler
 
 
Image Image